Zweitliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg überzeugen mit starker Abwehr

Henstedt-Ulzburg. Die Trainingsarbeit im westfälischen Rheine scheint den Zweitliga-Handballern des SV Henstedt-Ulzburg gut zu bekommen. Die Männer des Aufsteigers haben ihr Testspiel beim Ligakonkurrenten HSG Nordhorn-Lingen mit 26:23 (13:12) gewonnen.

Schlüssel zum Sieg war die Phase nach der Pause, als die „Frogs“ in der Abwehrarbeit eine „Schippe“ drauf legten und den Gastgebern über 16 Minuten nur drei Tore gewährten. Der daraus resultierende Zwischenspurt von 13:12 auf 22:15 stachelte die Nordhorner entsprechend an, die ihrerseits eine Aufholjagd starteten, aber nur Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Im SVHU-Tor verrichtete neben Jan Peveling auch Justin Rundt, der dritte Keeper des HSV-Handball, der direkt vom Trainingslager des Bundesligisten angereist war, für 20 Minuten einen guten Job.

Tore des SV Henstedt-Ulzburg: Daniel Eggert (4), Nico Kibat (4/davon 2 Siebenmeter), Julian Lauenroth, Tim Völzke und Martin Laursen (je 3), Pavle Karacic, Kevin Wendlandt, Jens Thöneböhn und Stanislav Demovic (je 2) und Robert Schulze (1).