Der Bezirksligist muss das Pokal-Aus und die erneute Verletzung von Nika Purtseladze verkraften

Norderstedt. Der Hamburger SV III ist in der zweiten Runde des Holsten-Pokals ausgeschieden. Der Bezirksligist (Staffel Nord) unterlag beim SC Sperber II (Kreisliga 5) mit 0:1 (0:0). Das Tor für die Gastgeber erzielte Sean Dahms in der 60. Minute.

HSV-Trainer Michael Noffz war vom Auftritt seiner Mannschaft maßlos enttäuscht. „Das war eine ganz schwache Leistung. Uns fehlte völlig die Einstellung. Wir sind nicht gelaufen, wie wir sollten und waren total einfallslos“, so Noffz.

Zu allem Übel verletzte sich Abwehrspieler Nika Purtseladze so schwer am linken Knie, dass er mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Der 20-Jährige war ohne gegnerische Einwirkung umgeknickt. Michael Noffz: „Dieser Unfall ist viel schlimmer als die Niederlage. Hoffenlich ist die Verletzung nicht so schlimm.“

Der Georgier, der schon zur U19- und U23-Auswahl seines Landes gehörte, hat in seiner noch jungen Laufbahn bereits zwei Bänderrisse im Knie hinter sich und war gerade wieder fit geworden.