Zwei deutliche Siege, eine klare Niederlage – so erlebten die Fußball-Teams aus dem Kreis Segeberg den Saisonauftakt in der Schleswig-Holstein-Liga.

Norderstedt. Für die Nachbetrachtung blieb indes kaum Zeit, denn an diesem Mittwoch findet bereits der reguläre zweite Spieltag in der höchsten Landesklasse statt.

Im Falle des SV Henstedt-Ulzburg wird sich somit zeigen, inwieweit der Aufsteiger die herbe 0:4-Pleite beim SV Todesfelde bereits verarbeiten konnte. Die Rhener treffen am heimischen Schäferkampsweg (19 Uhr) auf TuRa Meldorf. Auf dem Papier ist es ein Duell zweier Abstiegskandidaten.

Zeitgleich hat auch der TuS Hartenholm – am letzten Sonnabend überraschend deutlich mit einem 5:2-Erfolg beim TSV Bordesholm gestartet – sein erstes Heimspiel. Zu Gast ist dann der FC Dornbreite Lübeck.

Der SV Todesfelde, immerhin erster Tabellenführer der noch jungen Saison, hat die im Vergleich zu den Kreisrivalen sportlich anspruchvollste Aufgabe zu lösen. Das Team von Trainer Sascha Sievers fährt zum Preetzer TSV und misst sich dort mit dem amtierenden Vizemeister (Anstoß: 19 Uhr).