Norderstedt
Bad Segeberg

Jutta Gelhausen holt Titel bei den 5. Euro Masters

Dieser Medaillensatz kann sich sehen lassen.

Bad Segeberg. Für Jutta Gelhausen, Sportlerin des Segeberger Ruderclubs, hat sich die Fahrt zur 5. Euro Masters Regatta in München gelohnt. Mit einmal Gold, einmal Silber sowie zwei dritten Plätzen im Gepäck kehrte die 46-Jährige von den inoffiziellen offenen Europameisterschaften der älteren Ruderer nach Hause zurück.

Ihren Titel holte sich Jutta Gelhausen zusammen mit Katrin Wichert (RC Neptun Darmstadt) über 1000 Meter im Doppelzweier der Frauen AK C (Durchschnittsalter 43 Jahre und älter). In 4:03 Minuten ließen sie auf der Olympiastrecke von Oberschleißheim Boote aus Tschechien, Russland und den USA hinter sich.

Silber holte sich das Duo im Mixed-Doppelvierer mit den SRC-Ruderern Falk Herold und Gerhard Neumanng hinter dem Boot aus Schweden. Bronze holten Gelhausen/Wichert im Doppelzweier der jüngeren Klasse B, Gelhausen zudem mit Gerhard Neumann im Mixed-Doppelzweier.

Für Neumann (Jg. 1950) gab es auch noch Silber im Einer der Altersklasse E sowie mit Falk Herold (Jg. 1942) im Doppelzweier der AK G.