Bezirksliga-Fußballer besiegen den Verbandsligisten deutlich mit 3:0

Norderstedt. Die Bezirksliga-Fußballer des Hamburger SV III (Staffel Nord) haben der Sommerhitze im Testspiel gegen den VfL Tremsbüttel (Verbandsliga Süd-Ost) erfolgreich getrotzt und die Partie mit 3:0 (1:0) gewonnen. In Abwesenheit des im Urlaub weilenden Coaches Michael Noffz führte Co-Trainer Felix Karch erfolgreich Regie und schaffte es, den mit gerade einmal 13 Spielern recht dünn besetzten Kader gut einzustellen. „Am Anfang musste hier und da noch ein bisschen justiert werden, aber im Endeffekt sind wir da, wo wir sein wollen“, so Karch.

Er bescheinigte dem Team eine gute konditionelle Verfassung und eine erstaunlich hohe Laufbereitschaft. Nach der ersten Trinkpause trafen Andreas Achtmann (33.), Sören Ostermann (60.) und Hasib Akbari (80.). Bevor der HSV III am Freitag beim Kreisligisten Glashütter SV II (19.30 Uhr, Poppenbütteler Straße) die erste Runde im Holsten-Pokal bestreitet, steht am Mittwoch auf dem Kunstrasen an der Ulzburger Straße um 19.30 Uhr ein letzter Test gegen den Störtebeker SV (Kreisliga 4) an.

Staffelkonkurrent Glashütter SV hat sich beim Vorbereitungsturnier des SC Alstertal-Langenhorn II achtbar aus der Affäre gezogen und erst im Finale gegen Eintracht Lokstedt (ebenfalls Bezirksliga Nord) mit 1:2 (0:1) verloren. Das Tor für den GSV erzielte Moritz Scholz in der 65. Minute. Zuvor hatte sich die Mannschaft von Trainer Denis Wucherpfennig den Gruppensieg mit Erfolgen gegen Gastgeber SC Alstertal-Langenhorn II (3:1; Tore: Kevin Hermeneit, Niko Frederich/2) und USC Paloma II (2:1; Tore: Niko Frederich, Malte Wittmann) gesichert. „Mit unserem Auftritt bei dem Turnier bin ich sehr zufrieden“, so der Coach.

DerSC Ellerau (Bezirksliga West) kassierte gegen Landesligaclub Blau-Weiß Schenefeld eine deftige 1:8 (1:5)-Pleite. Den Ehrentreffer zum 1:3 erzielte Jan Buck per Foulelfmeter in der 18. Minute. Trainer Uwe Sals: „Nach einer knappen Viertelstunde stand es schon 0:3. Die Tore waren vermeidbar.“ Der Übungsleiter hatte im Gegensatz zu den Gästen kaum Alternativen auf der Bank. „Nach der Halbzeit haben wir immerhin 30 Minuten lang kein Tor kassiert“, sagte der Coach.