Mit einer Minidelegation von drei Aktiven war die Leichtathletikgemeinschaft Alsternord bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt vertreten.

Norderstedt. „Wir haben zurzeit leider viele Verletzte“, sagte LGA-Sprecher Peter Suppa, der dennoch Positives zu berichten wusste. Klaus Gailus (M70) erzielte über 100 Meter (13,88 Sekunden) und 200 Meter (29,05 Sek.) jeweils persönliche Jahresbestleistungen.

Im 200-Meter-Wettbewerb holte Gailus die Bronzemedaille, über 100 Meter wurde er Fünfter. Ingeborg Thoma ging in vier Disziplinen an den Start und erreichte im 100-Meter-Lauf, im Hochsprung und im Weitsprung Platz fünf. Über 100 Meter stellte Thoma mit 16,70 Sekunden ebenfalls eine persönliche Jahresbestmarke auf. Im 200-Meter-Wettbewerb wurde die Norderstedterin zudem Sechste.

Der dritte LGA-Starter, Thomas Bartling, wurde in der Altersklasse M75 über 1500 Meter Sechster. Peter Suppa: „Die Meisterschaften waren hervorragend organisiert, das ist in Erfurt immer so.“