Die neu gestaltete Turnierserie macht am 2. August auch beim TC Garstedt Station

Norderstedt. Im Tennissport haben seit einigen Jahren die Leistungsklassen-Turniere Einzug gehalten und erfreuen sich unter den Aktiven zunehmender Beliebtheit. In diesen Konkurrenzen können Tennisspieler ihren Spielstärkewert, dem Handicap im Golf vergleichbar, verbessern.

Immer mehr Vereine nutzen diese Möglichkeit, um das Turnierleben auf ihrer Anlage zu bereichern – mit wachsendem Zuspruch. Neu ist jedoch der Zusammenschluss mehrerer Vereine unter Schirmherrschaft eines Sponsors, um in Form einer Turnierserie diesen Wettbewerb noch attraktiver zu machen.

Der BMW- und Mini-Händler Stadac stiftet die Sachpreise für eine fünf Turniere umfassende Serie. Premiere feierte die Stadac-LK Sommer-Tour beim Buxtehuder TC Rot-Weiß und wird am kommenden Sonnabend beim TSV Buchholz 08 fortgesetzt. Nach dem THC Ahrensburg (26. Juli) kommt am 2. August der TC Garstedt an die Reihe, am 9. August wird beim Stader TC aufgeschlagen.

Als Konkurrenzen werden bei den Damen die Altersklassen 30, 40 und 50 sowie bei den Herren 30, 40, 50 und 60 ausgeschrieben. Das Nenngeld beträgt 20 Euro; Meldungen sind auf den Turnierportalen der Landesverbände oder auf der Internetseite des Sponsors (www.stadac.de) möglich.