Der TuS Teutonia Alveslohe hat jetzt den Status einer Einsatzstelle für Freiwilligendienste im Sport.

Alveslohe. Am Freitag, 1. August, beginnt Keyan Lohse als erster FSJ-ler sein Soziales Jahr bei den Teutonen.

Nach dem Abitur und nachdem sich Keyan bereits mehrfach als motivierter Helfer bewiesen hat, trainiert er jetzt sogar seine eigene Fußballmannschaft. „Das FSJ bietet Keyan die ideale Möglichkeit, die Vereinsarbeit kreativer zu gestalten, sich gleichzeitig für das Dorf einzubringen und professionelle Fortbildungen zu absolvieren“, sagte Bert Krutzinna, der Pressewart des TuS Teutonia Alveslohe. „Generell ist das Ziel dieses Dienstes aber auch, junge Menschen für das Ehrenamt und dessen Notwendigkeit zu sensibilisieren und im besten Fall sogar für den Sportverein zu gewinnen.“

Auch 2015 soll mindestens eine Stelle für den Freiwilligendienst angeboten werden. Der TuS freut sich schon jetzt auf motivierte Bewerber für das nächste Jahr. Wer Interesse hat, meldet sich bitte per E-Mail.

zentrale@tus-alveslohe.de