Das Jugend-Tennisturnier beim TC Garstedt verzeichnet nur rund 40 Anmeldungen

Norderstedt. Für kurze Zeit hat ein Traditions-Tennisturnier auf der Kippe gestanden. Einen Augenblick lang, zu Beginn letzter Woche, war sich Achim Christesen, Organisator des Jugendturniers der Norderstedt Open, nicht mehr sicher gewesen, ob es noch Sinn mache, dieses jährliche Event für die Altersklassen U12, U14 und U16 auch 2014 auszurichten.

„Dieses Mal sind die Meldezahlen sehr schlecht, ich erwarte insgesamt für alle Klassen nur um die 40 Teilnehmer“, sagte Christesen, für den es schon üblich ist, dass ein Feld bei den U16-Juniorinnen nicht zustande kommt. „Aber dass ich nach der Abmeldung einiger U12-Spielerinnen nun auch die Konkurrenz dieser Klasse streichen musste, ist ein Novum. Andererseits haben anscheinend auch andere Ausrichter zurzeit dasselbe Problem.“

So macht Christesen das Beste aus der Situation und verkürzt die Norderstedt Open für die Junioren U12 bis U16 sowie die U14-Juniorinnen um einen Tag. Gespielt wird auf der Anlage des TC Garstedt an der Ochsenzoller Straße nur noch an diesem Montag ab 14 Uhr sowie am Dienstag und Mittwoch jeweils von 11 Uhr an.