Wenn Fußballfans aus dem Kreis Segeberg an diesem Wochenende die Chance wahrnehmen wollen, gleich zwölf der besten Herren-Mannschaften der Region auf einmal sehen zu können, dann sollten sie sich einen Besuch beim Hummel-Cup der SG Trave 06 in Leezen fest vornehmen.

Leezen.

So starten beim Vorbereitungsturnier auf der Sportanlage an der Hamburger Straße zum einen im Hauptturnier ab 14 Uhr folgende Gruppen in Partien à 2x30 Minuten: PSV Neumünster, TuS Hartenholm, SV Todesfelde II (Gruppe 1); SV Todesfelde, SV Schackendorf, NTSV Strand 08 (Gruppe 2).

Die Platzierungsspiele (2x45 Minuten) beginnen am Sonntag um 12 Uhr. Titelverteidiger und SH-Liga-Neuling SV Henstedt-Ulzburg, 2013 im Finale mit einem 1:0 gegen den Hamburger Oberligisten Altona 93, musste notgedrungen absagen aufgrund der parallel angesetzten Qualifikationsrunde im SHFV-Lotto-Pokal.

An gleicher Stelle wird um 18.15 Uhr der zweite Turnierwettbewerb angepfiffen. Hier beträgt die Spieldauer in der Gruppenphase jeweils 45 Minuten. Mit dabei sind: TSV Nahe, Leezener SC, NTSV Strand 08 II (Gruppe A) sowie SV Wahlstedt, SV Wittenborn, WSV Tangstedt (Gruppe B).

Auch hier finden am Sonntag ab 12 Uhr die Platzierungsspiele in jeweils 2x45 Minuten statt. Der Sportartikelhersteller Hummel, unter anderem Ausrüster des SV Todesfelde und des NTSV Strand 08, sowie das Fachgeschäft BS Sport aus Lübeck haben für die teilnehmenden Teams Sachpreise im Wert von 5000 Euro gestiftet.

Zudem werden Auszeichnungen für den besten Keeper, den Torschützenkönig sowie den besten Spieler des Turniers vergeben. Sämtliche Einnahmen der zweitägigen Veranstaltungen gehen an die SG Trave 06, der neben Todesfelde und Leezen auch Wittenborn und Wahlstedt angehören.