Die Hockey-Abteilung des Hamburger SV hat ihre Bewährungsprobe im vergangenen Jahr offensichtlich bestanden.

Norderstedt. 2013 hatten die Norderstedter auf ihrer Anlage an der Ulzburger Straße im Namen des Deutschen-Hockey-Bundes die Gastgeberrolle für ein gemeinsames Trainingscamp und damit verbundene Länderspiele der weiblichen U16-Nationalteams von England und Deutschland übernommen.

Diese Premiere für den HSV war ein voller Erfolg. Auch in diesem Jahr vertraut der Verband dem Club mit der Raute ein Trainingslager mit Länderspielen an und geht dabei sogar eine Altersstufe höher. Von diesem Freitag an bis Montag gastieren die U18-Juniorenteams des DHB und aus Polen auf der Paul-Hauenschild-Anlage.

An diesem Freitag um 19 Uhr, am Sonnabend um 17 Uhr, Sonntag (14.30 Uhr) und Montag (11 Uhr) messen sich die Auswahlkader in offiziellen Länderspielen. Werden die Vergleiche am Freitag und Montag noch eher „schmucklos“ gehalten, wird den erhofft vielen Zuschauern am Wochenende das volle Programm mit Nationalhymnen, Teameinlauf und -vorstellung geboten.

Für den kleinen Hunger gibt es dann auch Getränke- und Grillstände; der Eintritt ist frei.

www.hsv-hockey.de