Die noch ungeschlagenen Harksheider nehmen nach zwei 7:1-Siegen Kurs aufs Final Four

Norderstedt. In diesem Jahr wollen es die Hamburg-Liga-Judokämpfer des TuRa Harksheide wissen. Nachdem die Frauen und Männer vom Exerzierplatz in der vergangenen Saison denkbar knapp das Final-Four-Turnier der Liga verpasst hatten und als Gastgeber in der Falkenberghalle zum Zuschauen verdammt waren, machen die Harksheider nun deutlich, dass ihnen dieses Missgeschick nicht noch einmal widerfahren soll.

Am zweiten Kampftag der Saison 2014, der von der Kampfgemeinschaft Rissen/Vejas/Osdorf ausgerichtet wurde, haben die TuRa-Judokas gegen den TH Eilbeck und das Gastgeberteam jeweils überdeutliche 7:1-Siege eingefahren.

Für zwei Erfolge sorgten dabei jeweils Richard Putscher (bis 60 Kilogramm), Marvin Kaphengst (bis 73 kg), Nicole Bauer (über 60 kg) und Mario Brych (über 90 kg). Gegen die Eilbeker punkteten zudem Collin Kaphengst (bis 66 kg), Svenja Rohde (bis 60 kg) und Frederic Neumeister (bis 81 kg); gegen den Ausrichter waren auch noch Markus Putscher (bis 66 kg), Alexandra Dubitzky (bis 60 kg) und Steffen Tietjen (bis 81 kg) erfolgreich.

Mit 8:0 Punkten und 25:6 Kämpfen auf dem Konto hat das Team von Trainer Daniel Falk die Tabellenspitze übernommen. „Unser Nachwuchs füllt die Lücken, die durch unsere nun in der Bundesliga antretenden Kämpfer gerissen wurden, bestens aus“, sagte TuRa-Judopressewart Uwe Lemmermann, „wir sind auf einem guten Weg, unser Saisonziel, das Final Four, zu erreichen. Schlielich richten wir das am 6. Dezember erneut aus.“