Testspiele: SV Todesfelde gewinnt 5:3 gegen Pinneberg, TuS Hartenholm 3:2 in Oldesloe

Todesfelde. Erstmalig streifte Morten Liebert anlässlich der Testpartie gegen den Hammonia-Landesligisten TBS Pinneberg das gelbe Trikot des SV Todesfelde über. Als der Neuzugang des Schleswig-Holstein-Ligisten sein Jersey auszog, hatte er einen Einstand hinter sich, der für einen Stürmer einem perfekten Fußballtag gleichkam.

„Viermal wurde er gut angespielt, viermal stand Morten alleine vor dem Pinneberger Tor, und viermal war er eiskalt.“ So beschrieb Sven Tramm – Assistenzcoach und in Vertretung des erkrankten Cheftrainers Sascha Sievers in alleiniger Verantwortung – den 45-minütigen Auftritt des ehemaligen Hartenholmers. Dank Lieberts Viererpack führte Todesfelde zur Pause mit 4:2, später legte Dennis Studt nach, letztlich stand ein 5:3 zu Buche.

„Nach vorne lief es ganz gut“, so Sven Tramm, „aber es war wie erwartet schwer, denn wir sind in den Tagen zuvor viel gelaufen, haben wenig mit dem Ball gearbeitet.“ Getestet wird wieder am Donnerstag, dann empfängt der SVT erneut auf dem Rasenplatz in Fahrenkrug um 19.30 Uhr den FC Elmshorn (Oberliga Hamburg).

Der TuS Hartenholm hat sein Vorbereitungsprogramm ebenso mit einem Sieg begonnen. Auch hier war ein Neuzugang entscheidend – Kjell Brumshagen traf doppelt beim 3:2 (1:0)-Auswärtserfolg gegen den VfL Oldesloe (Verbandsliga Süd-Ost), Tor Nummer drei gelang Jannik Holz. „Es war ein schwieriger Tag, alle mussten an die Substanz gehen“, sagte Coach Jörg Schwarzer. Denn schon vor dem Match im Kreis Stormarn hatte sein Team morgens um 8 Uhr und später sowohl um 11 Uhr als auch um 14 Uhr trainiert. Die nächste Begegnung der Hartenholmer findet am Donnerstag statt; dann geht es zum SV Tungendorf (Verbandsliga Süd-West).

Weitere Ergebnisse: SV Bergstedt – TuRa Harksheide II 2:1, Duvenstedter SV – Glashütter SV 3:1, Duvenstedter SV II – Glashütter SV II 3:2.