Die Herren B erzielen bei der Deutschen Meisterschaft als Mannschaft 3335 Holz

Norderstedt. „Dass ich in meinem Alter noch einmal zu Deutschen Meisterschaften fahren kann, ist toll“, sagte Günther Niebuhr, 79 Jahre alter Kegelsportler beim 1. SC Norderstedt, nachdem er sich im April zusammen mit seinen Mitstreitern Wolfgang Blödorn, Hubert Gröncke und Rainer Schrader den Landesmeistertitel der Herren B gesichert hatte.

Der Sieg bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für die nationalen B-Meisterschaften – und die Fahrt nach Delmenhorst ließen sich die SCN-Routiniers natürlich nicht entgehen. Für eine vordere Platzierung reichte es trotz intensiver Vorbereitung nicht – das SCN-Quartett belegte mit 3335 Holz den zwölften Platz.

Bester Norderstedter war Wolfgang Blödorn mit 853 Holz. Dahinter landete Hubert Gröncke mit 827 Holz. Damit alle vier Norderstedter zum Einsatz kamen, teilten sich Günther Krohn und Rainer Schrader den dritten Startplatz und erzielten zusammen 802 Holz.

Den Deutschen Meistertitel sicherten sich die gastgebenden Kegelsportler aus Delmenhorst (3526) vor den Teams aus Berlin (3519) und Neumünster (3512).