Die Weddelbrooker Hip-Hop-Tänzer wollen nun auch bei der WM in Italien überzeugen

Weddelbrook. Eine erfreuliche Nachricht erhielten die Hip-Hop-Tänzerinnen und -tänzer der Dancesensation im TSV Weddelbrook schon vor der Fahrt zur Deutschen Meisterschaft nach Mannheim. Für ihre geplante Reise zur Weltmeisterschaft nach Italien hatte Trainerin Elke Anderson unter anderem in einem ausführlichen Zeitungsbericht im Hamburger Abendblatt zu Spenden aufgerufen, um die Sportler und deren Eltern zu entlasten.

Mit Erfolg: Insgesamt 1257 Euro kamen zusammen, ein Betrag, der Elke Anderson freudig überraschte. „Die Gemeinde, der Kreis und der TSV übernehmen ebenfalls einen Teil der Kosten, sodass der Rest nun von den Familien getragen werden kann. Für die Unterstützung möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken“, sagte Elke Anderson.

Generalprobe für die Titelkämpfe in Cervia waren die Deutschen Meisterschaften in Mannheim. Im Congress Center Rosengarten triumphierten die Smarteys in der Kategorie Junioren II und demonstrierten, dass sie auch in sportlicher Hinsicht fit für die WM sind. In dreieinhalb Minuten lieferten die in schwarz-weiß-gekleideten und ebenso geschminkten tanzenden Jungen und Mädchen eine nahezu perfekte Kür ab, die alles beinhaltete, was das Hip-Hop-Herz begehrt.

Zu sehen waren tänzerische Elemente, Show und Akrobatik auf hohem sportlichen und konditionellen Niveau. Unter dem Beifall von Fans und Freunden liefen die Smarteys zu Höchstform auf und sicherten sich die Deutsche Meisterschaft als Lohn für die trainingsintensiven letzten Wochen. Nun wird sich zeigen, was dieser Titel gegen die internationale Konkurrenz wert ist. Los geht es am Donnerstag.