Die Ellerauer Sportschule Mudokwan macht sich schon seit Jahren als Ausbildungsstätte von Kampfsport-Talenten einen Namen.

Ellerau. So entstammt zum Beispiel der mehrfache internationale Jugend- und Juniorenmeister Florian Kröger der Schule von Cheftrainer Frank Kumm (5. Dan). Nun haben die Ellerauer gezeigt, dass auch in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist.

Bei den Deutschen Meisterschaften der WAKO (World Association of Kickboxing Organizations) in Wolfsburg haben sich gleich drei Mudokwan-Talente einen Treppchenplatz gesichert, zwei davon die oberste Stufe. In der Disziplin „Music-Freestyle-Forms“ präsentierten die jeweils 9 Jahre alten Emily Jahnke und Jarik Foth die von ihnen erarbeiteten Kickbox-Techniken gegen imaginäre Gegner so überzeugend, dass ihnen die Punktrichter jeweils den Deutschen Meistertitel zuerkannten.

Perfekt wird der Erfolg für die Mudokwaner durch die Vizemeisterschaft von Finn Vagt, 9, der sich nur hinter seinem Trainingspartner Jarik einreihen musste. „Das ist ein Riesenerfolg für diese drei kleinen Kämpfer und unseren Verein aus dem kleinen Örtchen Ellerau“, sagte Frank Kumm, „wir sind mehr als stolz auf dieses Trio.“

www.mudokwan.de