Am Sonntag spielen Norderstedter Talente beim 1. FC Magdeburg

Norderstedt. Noch haben die U17-Fußballer von Eintracht Norderstedt das 1:5 gegen den 1. FC Magdeburg im ersten Spiel der Bundesliga-Qualifikation nicht verwunden. „So etwas kannten wir nicht, das war nicht schön. Und es hat die Woche an uns genagt“, sagte Trainer Matthias Dieterich, bevor sich die Mannschaft an diesem Sonnabend aufmachte nach Sachsen-Anhalt, wo am Sonntag (14 Uhr) das zweite Duell mit dem FCM stattfinden wird.

Von einer Aufholjagd spricht derzeit niemand, die Ziele der B-Junioren sind bescheidener. „Für uns wird es ein Saisonabschluss sein. Wir wollen uns als Team gut verkaufen und das, was wir im Hinspiel phasenweise abrufen konnten, jetzt über 80 Minuten bringen“, sagte Dieterich. So ginge es auch darum, den Verein „vernünftig zu vertreten“. Zumal er nicht erwartet, dass Magdeburg den Aufstieg im Schongang perfekt machen möchte. „Die haben zu Hause in dieser Saison kein Spiel verloren und werden heiß sein.“

Für die Regionalliga-Herren des Garstedter Clubs endet am Sonntag um 11 Uhr die Sommerpause. Trainer Thomas Seeliger bittet seine Mannschaft dann an der Ochsenzoller Straße zum Aufgalopp in die Vorbereitung, ehe das Pensum in der Folge natürlich angezogen werden wird.