Dieses Mal lief es nicht ganz so gut für Sonja Scheibl.

Itzstedt. Die Wurfscheibenschützin vom Itzstedter SV hat sich nach ihrer Vorreiterrolle bei den vorangegangenen zwei Weltcups in Almaty/Kasachstan (Rang acht) und Platz 26 in München nun bei den Europameisterschaften im ungarischen Sarlospuszta hinter ihren Teamkameradinnen einreihen müssen.

Während sich Kathrin Quooß aus Heiligengrabe als Vorkampfdritte mit 72 Treffern anschließend EM-Silber sichern konnte und Christiane Göhring (Suhl) nach 70 Treffern erst im Shoot-Off den Finaleinzug verpasste, musste sich die Itzstedter Tischlermeisterin mit 62 Treffern und Platz 21 begnügen.

Zum Trost gab es für die 34-Jährige jedoch Mannschafts-Silber. Bei insgesamt 204 Treffern musste das DSV-Trio nur die punktgleichen Italienerinnen vorlassen. Platz drei belegte das Team aus Großbritannien (202).