Die Oberliga-Footballer der Norderstedt Mustangs kommen einfach noch nicht in Fahrt.

Norderstedt. Im ersten Heimspiel der Punktrunde 2014 gab es für den neu formierten Aufsteiger gegen die Hamburg Black Swans mit dem 0:38 (0:14, 0:10, 0:7, 0:7) bereits die dritte Niederlage im dritten Match zu verzeichnen.

Während sich die Abwehr sowie die Special Teams der Norderstedter immer wieder mit einzelnen gelungenen Aktionen Respekt verschaffen konnten, befand sich die Offensive der Mustangs gegen die routinierteren Hamburger auf verlorenem Posten.

Wann immer Quarterback Fabio Formella versuchte, seine Widereceiver oder Running Backs einzusetzen, manövrierte sich früh ein Bergedorfer in den Weg und stoppte fast immer erfolgreich die Bemühungen um einen First Down oder gar Zählbares.

Daraus resultierend gehörte Punter Daniel Bedrich zu den meistbeschäftigten Mustangs im von 150 Fans besuchten Waldstadion an der Lawaetzstraße und schaffte es auch wiederholt, die Gäste in ungünstige Startpositionen für ihre Angriffssequenz zu bringen.

Ihre nächste Chance es besser zu machen, erhalten die Norderstedter am 29. Juni, wenn sie bei den ebenfalls noch sieglosen Flensburg Sealords antreten.

Zumindest zweimal punkteten am selben Spieltag die Norderstedt Flag Mustangs, die die Hamburg Flag Devils zu Gast hatten. Bei der 12:48-Niederlage des Teams von Coach Thomas Rogner erzielten Niklas Gerhard und Jorick Malig jeweils einen Touchdown.