Wieder ein schmerzlicher Abgang bei den Fußballern des SV Henstedt-Ulzburg.

Henstedt-Ulzburg. Samir Kabashi wird den Aufsteiger nicht zurück in die Schleswig-Holstein-Liga begleiten. Der 20 Jahre alte, in der eigenen Jugend ausgebildete Mittelfeldspieler wechselt hingegen in die Oberliga Hamburg zu Germania Schnelsen, wie er nun Trainer Jens Martens mitgeteilt hat.

„Damit hatte sich Samir schon länger befasst. Er wollte den Reiz einer neuen Liga kennenlernen“, sagte der Coach, „es ist schade, weil er hier im Verein groß geworden ist.“ In seinem zweiten Herrenjahr war Kabashi unumstrittene Stammkraft gewesen und einer der Leistungsträger auf dem Weg zur für den Aufstieg ausreichenden Vizemeisterschaft in der Verbandsliga Süd-West.

Bezüglich der weiteren Kaderplanungen laufen derzeit mehrere Verhandlungen, wie Jens Martens mitteilte. Talente der SVHU-Jugend sind allerdings nicht darunter – nach jetzigem Stand wird die Mannschaft in diesem Sommer nicht mit Nachwuchs aus dem eigenen Verein ergänzt.