Traditionsveranstaltung am Strietkamp in Kisdorf beginnt am Sonnabend um 9.30 Uhr

Kisdorf. Der Countdown auf der Homepage des SSC Phoenix Kisdorf ist fast schon abgelaufen. An diesem Wochenende findet die Veranstaltung statt, auf die der Verein ganz besonders stolz ist. Das eigene Jugendfußballturnier auf der Sportanlage am Strietkamp wurde vor 40 Jahren ins Leben gerufen, hat sich bewährt und ist attraktiv für Nachwuchskicker aus dem gesamten Bundesgebiet.

Auf Kleinfeldern wird jeweils am Sonnabend und Sonntag gespielt, und zwar in insgesamt zwölf verschiedenen Stufen. Unterschieden wird nach Alter sowie nach sportlicher Stärke – letztere sollen Teilnehmer bei der Anmeldung realistisch einschätzen, um unausgewogene Begegnungen mit demotivierend deutlichen Resultaten möglichst vermeiden zu können.

Am Sonnabend werden zunächst jeweils um 9.30 Uhr die Partien der G-Jugend (U7), der weniger starken F-Junioren (U8/U9) sowie der weniger starken E-Junioren (U10/U11) angepfiffen. Um 14.30 Uhr folgen beide D-Junioren-Kategorien (U12/U13).

Tags darauf geht es um 9.30 Uhr los mit den Bambini-Zwergen (U6) sowie den stärkeren F- und E-Junioren. Ab 14.30 Uhr sind schließlich die A- (U18/U19), B- (U17/U16) und stärkere wie schwächere C-Junioren (U15/14) im Einsatz. Zusammengerechnet werden nach jetzigem Stand 117 Mannschaften am Start sein.

www.ssc-phoenix-kisdorf.de