Nur eine knappe Viertelstunde lang durften sich die Fußballfrauen des FSC Kaltenkirchen als Aufsteiger in die Verbandsliga Süd fühlen.

Kaltenkirchen. Im Rückspiel der Playoffs bei der SG Wilstermarsch – gekickt wurde in Wewelsfleth – hatte Jessica Rehmeier bereits in der 2. Minute das 1:0 vorgelegt, was nach dem 1:1 im Hinspiel gereicht hätte. Doch die Kaltenkirchenerinnen konnten das knappe Resultat nicht halten – Annika Finnern-Sliwinski traf doppelt für Wilstermarsch (16./63.), beim 2:1 blieb es, letztlich fehlte dem FSC-Team so nur ein einziges Tor.

Dennoch war die abgelaufene Saison 2013/2014 eine erfolgreiche, schließlich gelang immerhin die Meisterschaft in der Kreisliga Segeberg/Neumünster. Für den nächsten Anlauf sucht die Mannschaft nun Verstärkung auf allen Positionen. Dazu soll zusätzlich wieder ein zweites Team angemeldet werden, das auf dem Kleinfeld an den Start gehen könnte.

Trainiert wird immer montags und donnerstags von 19 bis 21 Uhr auf dem Rasenplatz an der Schirnauallee. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Jörg Konsorr (Tel.: 0176/10153982) oder Christian Fischer (Tel.: 0172/6900350) melden. Weitere Informationen gibt es auch im Internet.

www.fsc-frauen.de