Bei den Landesmeisterschaften der Einradfahrer in Kiel haben die Talente aus dem Kreis Segeberg kräftig abgeräumt.

Norderstedt. Die Sportler und Sportlerinnen des Schmalfelder SV standen gleich sechsmal ganz oben auf dem Treppchen. Gold holte zudem die Kombination Anna Häusler (Norderstedter SV)/Finn Sombrutzki (SSV) in der Paarkür der Expertklasse.

Die Sether Glitzerspeichen gewannen den Landesmeistertitel in der Kategorie Kleingruppe U13. Die von Andrea Oestmann betreuten Sportlerinnen präsentierten passend zur anstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien eine schwungvolle Darbietung zu flotten Sambaklängen und überzeugten damit Zuschauer und Jury.

Dreimal siegreich waren auch die Einradfahrer des SV Boostedt, die sich unter anderem im Wettbewerb der U15-Großgruppen durchsetzten.

Bei den älteren Sportlern und Sportlerinnen in den Großgruppen U30 triumphierte der Schmalfelder SV vor dem Norderstedter SV und den Sether Glitzerspeichen. Einzeltitel holten in der Landeshauptstadt Jule Segebrecht (Boostedt), Gesine Helten, Anna Tegethoff-Harder, Finn Sombrutzki (alle Schmalfeld). Gold in der Paarkür gab’s für Laura Garbs/Jule Segebrecht (Boostedt) und das SSV-Duo Jaqueline Grafe/Janne Tegethoff-Harder.