Ein weiterer Mittelstürmer für den Kader von Fußball-Regionalligist Eintracht Norderstedt – das war ein erklärter Wunsch von Trainer Thomas Seeliger. Diesen hat die Vereinsführung nun mit der Verpflichtung von Sinisa Veselinovic erfüllt.

Norderstedt.

Zuletzt spielte der 23-Jährige in der Regionalliga West für den derzeitigen Tabellenfünften Sportfreunde Siegen. Er ist aber in Hamburg geboren und hat sich in der hiesigen Amateurszene insbesondere durch seine Leistungen im Trikot des Oberligisten SV Curslack-Neuengamme von 2010 bis 2012 (29 Toren in 62 Einsätzen) einen Namen gemacht. Seine Bilanz in Siegen: acht Treffer in 52 Matches.

Der 1,96 Meter große Veselinovic unterschrieb bei der Eintracht zunächst einen Vertrag bis Sommer 2015. Er ist der vierte Neuzugang bei den Garstedtern nach den Defensivkräften Linus Büchler (FC St. Pauli II) und Jan Kaetow (FC Elmshorn) sowie Offensivallrounder Marco Schultz (VfR Neumünster).

Am Sonnabend endet die starke Premierensaison in der Regionalliga Nord für Aufsteiger Norderstedt mit der Auswärtspartie bei der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen (14 Uhr, Weserstadion, Platz 11).