Der Norderstedter Sport- und Freizeitverein richtet am Sonntag ab 11 Uhr auf der NSV-Tennisanlage an der Oadby-and-Wigston-Straße sein traditionelles Maikäferfest aus.

Norderstedt. An diesem Tag findet auch die NSV-Meisterschaft im Boule statt. Die Viertel-, Halb- und Finalspiele der acht Teilnehmer beginnen um 11.30 Uhr auf der Boule-Anlage gegenüber vom Clubhaus.

Um 12 Uhr steht das Ponyreiten für die Jüngsten auf der Agenda. Wer eine halbe Stunde früher kommt, kann sich für eine Kutschfahrt durch den Rantzauer Forst anmelden. Auf den Tennisplätzen bietet der Verein zudem Schnuppertraining für alle Altersklassen an.

Ein Highlight des Maikäferfestes ist das Axtwerfen. Wer Lust hat, kann an der Norderstedter Meisterschaft teilnehmen (Registrierung und Probewerfen ab 11 Uhr). Zum zweiten Mal nach 2013 im Programm ist Mölkky, ein finnisches Holzwurfspiel. Auch hier sucht der NSV seine Meister. Um 13 Uhr startet ein Sport-Show-Programm mit Zumba, Bokwa und Hip-Hop. Zuschauer sind herzlich willkommen.