Norderstedt Mustangs unterliegen Hamburg Ravens mit 6:26

Norderstedt. Quarterback Tim Hilz lief, soweit ihn seine Beine trugen. Und das war ziemlich weit, nämlich über 60 Yards bis in die Endzone. Es war das dritte Viertel des Saisonauftaktes für die Norderstedt Mustangs, als Hilz im Oberliga-Match bei den Hamburg Ravens der erste Touchdown für das neue Football-Team gelang. Der Zwischenstand nach dieser sehenswerten Einzelaktion: 6:9. Ein Sieg schien zu diesem Zeitpunkt also absolut in Reichweite.

Im Schlussabschnitt aber schwanden mit jeder Angriffsserie des Gegners die Chancen. Die Mustangs punkteten überhaupt nicht mehr, die Ravens entschieden das Duell vor 200 Zuschauern auf der Harburger Jahnhöhe mit 17 weiteren Zählern und gewannen schließlich 26:6. „Das war ein konditioneller Einbruch“, sagte Torsten Dreyer, Coach der Offensive Line der Mustangs. „Aber wir hatten bisher im Training sehr viel Augenmerk auf Technik und Strategie gelegt, dafür etwas weniger Kondition gebolzt.“

Dennoch gab die Leistung über weite Strecken Anlass für Optimismus. „Für das erste Oberliga-Spiel war das sehr okay“, so Dreyer. Am Sonntag (15 Uhr) müssen die Mustangs erneut auswärts ran – dann gegen das zweite Team der Kiel Baltic Hurricanes.

Die Norderstedter A-Junioren zeigten – ebenfalls im Oberliga-Duell mit den Ravens – derweil eine Glanzleistung und siegten mit 16:0. Die Touchdowns gelangen Lars von Hagel und Tarek Eifler. Die B-Junioren der Mustangs verloren ihre Oberliga-Partie bei den Hamburg Heat mit 0:55.