Die Tanzformation Smarteys von der Dancesensation des TSV Weddelbrook hat sich bei den Norddeutschen Meisterschaften im Hip-Hop und Videoclipdancing in Posthausen den Titel bei den Junioren II gesichert.

Norderstedt. Die von Elke Anderson trainierten Tänzerinnen setzten sich bei den vom Berufsverband Deutscher Tanzlehrer (BDT) und vom Deutschen Amateur Turnieramt (DAT) veranstalteten Titelkämpfen gegen drei weitere Gruppen durch.

Bei den parallel in Osnabrück ausgetragenen Norddeutschen Hip-Hop-Meisterschaften des TAF (The Actiondance Federation of Germany) landete Joaqin Khadjeh-Nouri (Tanzcentrum „Die 3“) in der Kategorie Solo-Boys ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Der Zehnjährige verwies seinen früheren Vereinskameraden Lasse Bode (Ahrensburg) auf Platz zwei. Bronze gab’s für die Norderstedter Juniorenformation Punch Crew. Bei den Solo Girls belegte die Hip-Hop-Trainerin des Tanzcentrums, Saskia Buß, Platz vier.

Qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften am 7. und 8. Juni in Potsdam haben sich außerdem Adrian Prill (Kinder Solo), Michelle Beil, Alexandra Teslyukova, Leonie Köhler, Sormeh Nasari (alle Solo Girls Junioren), die Junioren-Duos Jannike Köhler/Pia Tiedemann, Leonie Möller/Delia Frese, Alexandra Teslyukova/Michelle Beil, Leona Steinhoff/Leonie Möller und Alina Schmidt/Bozana Milanovic.