Bei den Hamburger Mehrkampfmeisterschaften der Altersklassen U12 und U14 in der Jahnkampfbahn hat sich der weibliche Nachwuchs der LG Alsternord zwei Vizemeisterschaften geholt.

Norderstedt.

Finja Meyer landete bei den Mädchen W10 mit 1366 Punkten hinter Marlene Lange (LG Wedel-Pinneberg/1452 Zähler) auf dem zweiten Platz. „Finja hat drei persönliche Bestleistungen erzielt. Besonders erfreulich sind ihre 1,20 Meter im Hochsprung“, sagte Trainerin Bärbel Woltmann.

Vizemeisterin wurde außerdem auch Tabea Nissen. Die Zehnjährige erreichte im Dreikampf der Kinder W11 insgesamt 1172 Zähler und musste sich nur Patricia Lütt (SC Poppenbüttel/1257) geschlagen geben. Herausragend: Tabeas Leistung im Ballwurf mit 34,50 Metern. Einen fünften Platz gab’s zudem für Nelly Njoku im Vierkampf der Altersklasse W12.

Beim nationalen Sportfest des Hamburger SV in der Jahnkampfbahn überzeugte ihre Vereinskameradin Catharina Carstensen. Die 16-Jährige erreichte im Kugelstoßen im letzten Versuch 12,47 Meter und gewann damit den Wettbewerb der Jugend U18. Damit nicht genug: Im Diskuswerfen belegte Carstensen mit 30,64 Metern den zweiten Platz.