Nach dem 3:1 bei Vorwärts-Wacker Billstedt steht fest:

Norderstedt. Die jüngere Fußball-C-Jugend (Jahrgang 2000) von Eintracht Norderstedt ist in der Hamburger Verbandsliga nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen und spielt kommende Saison in der Regionalliga Nord. Derzeit sind die Youngster zwar nur Tabellenzweiter. Wichtig war aber nur, den viertplatzierten HEBC auf Distanz zu halten, da Spitzenreiter FC St. Pauli und der Hamburger SV (3.) schon über ein Regionalliga-Team verfügen.

Damit haben die von Malte Schlichtkrull und Andreas Cornelsen trainierten U14-Talente für ein Novum gesorgt. Nie zuvor waren A-, B- und C-Junioren des Garstedters Clubs überregional aktiv; genau das ist aber ab Sommer 2014 der Fall. Und es könnten sogar vier Mannschaften werden. Denn sollte die ältere B-Jugend in die Bundesliga aufsteigen, würde die U16 ihrerseits aus der Verbands- in die Regionalliga nachrücken.

Im letzten Verbandsliga-Match empfängt die U14 am Sonnabend um 12.30 Uhr den Hamburger SV. Eine Woche darauf (31. Mai, 10 Uhr) treffen die Junioren zudem im Hamburger Pokalfinale auf den FC St. Pauli.