Während sich die meisten Aktiven und Übungsleiter nach Ende der Punktspielsaison im Hamburger Fußballverband ein paar Wochen Ruhe gönnen und sich um andere Dinge kümmern, muss Denis Wucherpfennig nachsitzen.

Norderstedt.

Der Trainer des Glashütter SV II ist als Vorletzter mit seinem Team aus der Bezirksliga West abgestiegen, nimmt aber in der Staffel Nord den Platz der ersten Mannschaft ein, die den Klassenerhalt geschafft hat. Zum Abschluss erreichte der GSV II ein 2:2 (0:2) gegen Hansa 11.

Die erste Mannschaft gewann mit 4:1 (2:0) beim Ahrensburger TSV. Coach Peter Roggensack nahm nach fünf Jahren seinen Hut; seine Spieler müssen sich nun entscheiden, ob und in welchem Team sie in der kommenden Serie antreten wollen. „Da werden jetzt noch Gespräche geführt“, so Denis Wucherpfennig. Dass seine Kicker eine zweite Chance bekommen, freut den Übungsleiter. „Wir haben in unserer ersten Bezirksliga-Runde viel gelernt und werden es im zweiten Jahr auf jeden Fall besser machen.“

Durchatmen können die Akteure des SC Ellerau, die sich als Tabellen-13. den Verbleib in der Bezirksliga West gesichert haben. Am letzten Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Uwe Sals mit 3:2 (1:2) gegen die SV Halstenbek-Rellingen II.

Die durchwachsene Saison des Hamburger SV III endete auf Rang neun in der Staffel Nord. Zum Abschluss gelang der Elf von Trainer Michael Noffz ein 5:1 (2:1) gegen den TuS Berne. Nach 15 Jahren HSV-Zugehörigkeit wurde Betreuer Andreas „Ede“ Irmisch verabschiedet. Er wechselt zu TuRa Harksheide.