Man darf davon ausgehen, dass die Saison von Maurice Uhlenbrock nicht so verlaufen ist, wie es der heutige Angreifer des SV Todesfelde erwartet hätte.

Todesfelde. Im vergangenen Sommer zählte der 27-Jährige noch zum Kader des TuS Hartenholm und verließ diesen im Winter in Richtung Todesfelde – um die dortige zweite Mannschaft zu verstärken. Das tat er auch, allerdings vorzugsweise im defensiven Mittelfeld. Bis dann in Frühjahr 2014 die Personalnot des ersten SVT-Teams derartige Züge annahm, dass Uhlenbrock flugs wieder in die Schleswig-Holstein-Liga befördert wurde.

Als Stürmer erledigt er dort einen ordentlichen Job. „Maurice haut sich rein, er macht seine Sache sehr anständig“, sagte Trainer Sascha Sievers nach dem 2:1 (1:1)-Sieg am 33. Spieltag beim Tabellendritten PSV Neumünster. An dem Erfolg hatte auch Uhlenbrock seinen Anteil; das 1:1war sein dritter Treffer in acht Einsätzen. Das Siegtor erzielte Rene Lübcke, anschließend glänzte Keeper Timo Holst mehrmals.

Tore: 1:0 Marinko Ruzic (11.), 1:1 Maurice Uhlenbrock (39.), 1:2 Rene Lübcke (52.).SV Todesfelde: Holst – Haldau, Petzold, Lembke, Hamann (59. Bruhn) – Brumshagen, Yavuz, Bernoth, Lübcke (82. Jocham) – Studt, Uhlenbrock (76. Testa).