Duo der SG Wasserratten setzt sich bei Sprinttitelkämpfender Schwimmer durch

Norderstedt. Bei den Kreis-Sprint-Mehrkampfmeisterschaften in Norderstedt haben sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der ausrichtenden SG Wasserratten alle Einzeltitel gesichert. Neben den Norderstedtern waren auch Aktive des SSV Tönningstedt, der Kaltenkirchener TS und des MTVSegeberg am Start. Diejenigen, die in die Mehrkampfwertung kommen wollten, mussten alle vier Einzeldisziplinen (50 Meter Brust, Freistil, Rücken und Schmetterling) absolvieren.

Die höchste Wertung in der offenen Klasse erzielte Marc Ahrens, 23, der auf 2621 Punkte kam. Bei den Frauen holte sich Katharina Knecht mit 2355 Zählern den ersten Platz. Die 18-Jährige ist im November 2013 vom Hamburger SC zu den Wasserratten gewechselt. „Sie musste ein paar Monate pausieren und befindet sich erst seit einigen Wochen voll im Training“, so Trainer Christian Oehring. Ahrens und Knecht siegten zudem im Jahrgang 1997 und älter.

Kreismeister und damit Gewinner der begehrten Glaspokale wurden außerdem Janne Hendrik Reimers (Jahrgang 2005), Carlotta Staude, Lasse Silligmüller (beide Jg. 2004), Alina Müller, Jarne Louis Wenzel (Jg. 2003), Svea Lassen-Petersen, Maximilian Meyer (Jg. 2002), Telse Günther, Max Engeler (Jg. 2001), Lea-Sophie Müller, Henri Günther (1998 bis 2000).

Die Staffel der KT (Tommy Truszkowski, Jaqueline Kaupe, Kimberley Thiele, Henry Neudörffer, Catharina Tomm und Cassian Warneke) gewann den 4x50-Meter-Freistilwettbewerb der Jahrgänge 1997 und älter. Über 4x100 Meter Lagen und 6x50 Meter Freistil (jüngere Jahrgänge) setzten sich die Wasserratten durch.