Norderstedt. Damit hatte Leichtathletiktrainer Jürgen Walter (LG Alsternord) nicht einmal ansatzweise gerechnet: Sein Schützling Mika Niedieck (M15) holte sich bei den Hamburger Schülermeisterschaften mit 2840 Punkten den Titel im Block Sprint/Sprung und qualifizierte sich damit gleichzeitig für die nationalen Titelkämpfe am 5. und 6. Juli in Mönchengladbach.

„Mika hat sich im Winter am rechten Fuß verletzt und konnte deswegen lange gar nicht oder nicht richtig trainieren“, sagte Walter. Der Youngster ließ sich in der Jahnkampfbahn aber weder davon noch vom wechselhaften Wetter beirren und stellte über 100 Meter (12,13 Sekunden), 80 Meter Hürden (11,82 Sekunden) und im Speerwurf (40,11 Meter) neue persönliche Bestleistungen auf.

Mikas Vereinskameradin Eleen Göhre wurde Hamburger Meisterin im Block Sprint/Sprung der Altersklasse W14. Sie kam auf 2354 Punkte.