Diese Bilanz wird jedem Fan des Hamburger SV gefallen.

Norderstedt. Die Fußballfrauen des Clubs sind aus den beiden Regionalliga-Derbys gegen Werder Bremen II als Punktsieger hervorgegangen. Im Hinspiel hatten sich beide Teams an der Weser noch mit 2:2 getrennt, das zweite Treffen aber ging knapp mit 2:1 (0:1) an den HSV.

Unter anderem, weil die Norderstedterinnen in der Schlussphase noch einmal zulegten. Zunächst hatte Werder mit 1:0 geführt (41./Nina Woller), doch die Treffer von Alina Ogundipe (70.) und Sebnem Dairecioglu (85.) kippten die Partie. Das hat auch in der Tabelle Folgen: Durch den Erfolg schob sich der HSV einen Platz vor die punktgleichen Bremerinnen und ist dank der besseren Tordifferenz nun Siebter.

Im Hamburger Pokalwettbewerb gab es einen dreifachen Finaltriumph der HSV-Mädchen. Die B-Juniorinnen bezwangen die SG Farmsen/BU mit 4:3 (1:1, 1:1) nach Elfmeterschießen, die C-Mädchen gewannen locker mit 12:0 (7:0) gegen den TSV Sasel, die D-Mädchen setzten sich gegen den WalddörferSV II knapp mit 1:0 durch.