Die B-Jugend-Fußballer von Eintracht Norderstedt möchten es der U19 ihres Vereins gleichtun und an diesem Dienstag das Endspiel im Hamburger Oddset-Pokal erreichen.

Norderstedt. Der Gegner im Semifinale könnte indes nicht schwerer sein. Um 19 Uhr (Kunstrasen Ochsenzoller Straße) empfängt das Regionalliga-Team aus Garstedt die klar favorisierte Bundesliga-Mannschaft des FC St. Pauli.

Nur drei Tage, nachdem die A-Junioren-Fußballer von Eintracht Norderstedt mit einem 4:3 nach Verlängerung gegen den Niendorfer TSV das Finale im Hamburger Oddset-Pokal erreicht hatten, mussten sie in der Regionalliga Nord erneut Schwerstarbeit leisten. Im Duell mit dem JFV Nordwest ging es um die letzte Chance auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen.

90 glücklose Minuten später musste der Eintracht-Nachwuchs diese Hoffnung begraben. Die Gäste aus Oldenburg waren nicht besser, aber effizienter und gewannen mit 2:1 (1:0). Uncharakteristisch war insbesondere, dass Eintracht-Torjäger Enrik Nrecaj mehrere gute Gelegenheiten ausließ. Erst in der 91. Minute erzielte er das 1:2, doch dieser Treffer kam zu spät.