TuRa Harksheide II gewinnt den Titel in der Kreisliga 6 und steigt in die Bezirksliga auf

Norderstedt. Die zweite Fußballmannschaft des TuRa Harksheide war ungeduldig, sie wollte endlich ihre Meisterfeier starten. Und so ging es im Expresstempo zum 6:1 (4:1)-Erfolg beim TSV DuWO 08. Gerade einmal 16 Minuten waren vorüber, da führten die TuRaner bereits mit 4:0; der Rest war Kicken für die Galerie. Dann stand fest: Die Mannschaft von Trainer Frank Bartsch kann nicht mehr von Platz eins in der Kreisliga 6 verdrängt werden und steigt in die Bezirksliga auf.

Bartsch hatte das Amt erst im November 2013 übernommen, als sich der Fußballvorstand von Bernd Rode trennte. In der Rückserie gaben ein guter Teamgeist, konstante Leistungen und die harmonische Zusammenarbeit mit dem Landesliga-Kader den Ausschlag zugunsten der Harksheider.

Aber: „Ich werde am Saisonende aufhören und bin dann nur noch noch Fan“, verriet Bartsch. Dann hat die Familie wieder Vorrang. „Das ist meine neue Mannschaft“, sagt er. Und auch dieses Team kann sich sehen lassen. Die jüngste Tochter ist gerade einmal vier Wochen alt; insgesamt leben sechs Kinder mit ihren Eltern unter einem Dach. „Ich muss meiner Frau Mirja danken. Sie hat mir in den letzten Wochen den Rücken freigehalten. Ohne sie wäre es nicht gegangen.“

Ein neuer Trainer ist aber bereits gefunden. Im Sommer übernimmt mit Stephan Basmer ein bezirksliga-erfahrener Mann, der in der Nord-Staffel derzeit mit dem SC Alstertal-Langenhorn II Platz sieben belegt.

Foto, hinten von links: Bernd Meier (Obmann), Fabian Eggelmeyer (Torwarttrainer), Arne Schmidt (Assistenztrainer), Oliver Witzke, Elbasan Latifaj, Marcel Schahin, Belal Sedegi, Mathias Remus, Eric Steinke, Timo Heincke, Arne Karsten, Florian Meyer, Patrick Walkovs; Mitte v.l.: Christian Meier, Marcel Näser (Betreuer), Julian Roeper, Torben Arndt, Robin Schulz, Björn Roggow, Kevin Jäckel, Dennis Dorndorf; vorne v.l.: Andre Bokalarsky, Micha Schulz, Adrian Zellner, Frank Bartsch (Trainer), Marko Lüder (Assistenztrainer). Es fehlt: Markus Remus.