Was für ein Ausrufezeichen am Ende der Punktrunde, was für ein Abschied für Trainer Volker Paul, der in der kommenden Saison von Sebastian Schräbler ersetzt wird.

Henstedt-Ulzburg. Die Handballfrauen des SV Henstedt-Ulzburg demütigten den schon vor der Partie als Meister der 3. Liga Ost und Aufsteiger in die 2. Bundesliga feststehenden TSV 1860 Travemünde mit 31:20 (15:12). Und: Der SVHU hätte vor heimischer Kulisse im Schulzentrum Maurepasstraße sogar noch deutlicher triumphieren können.

„Wenn wir 60 Minuten lang ernsthaft spielen, gewinnen wir dieses Match mit 20 Toren“, sagte Coach Paul. Der Hauptgrund für die krasse Überlegenheit der Gastgeberinnen: Travemünde trat ohne Franziska Haupt (Daumenverletzung) an. Der wenig schmeichelhafte Kommentar des Henstedt-Ulzburger Trainers: „Wenn beim TSV nur eine Spielerin des starken Rückraum-Trios ausfällt, ist die Mannschaft nicht einmal drittligatauglich.“

Der SVHU beendet die Serie 2013/2014 mit 30:22 Punkten und 739:637 Toren als Tabellensechster.

Tore des SV Henstedt-Ulzburg: Nina Schilk (7), Laura Neu (5/2 Siebenmeter), Tina Pejic (6), Mirlinda Hani (4), Marleen Völzke (4/1), Janicke Bielfeldt (3), Janne Hübner, Alina Wanfdschneider (1).