Die Skuller des Segeberger RC haben bei der 86. Lübecker Ruderregatta auf der Wakenitz sieben Siege eingefahren.

Bad Segeberg.

Für ein dickes Ausrufezeichen sorgte Timm Kraus, der den Wanderpokal im Männer-Einer gewann. Kraus, der eine Woche zuvor bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften in Köln den 27. Platz belegt hatte, fuhr an beiden Veranstaltungstagen das Rennen über 1000 Meter souverän nach Hause.

Sein Vereinskollege Robin Hamann beherrschte die Altersklasse Jungen 13 nach Belieben. Er triumphierte deutlich über 3000, 1000 sowie 500 Meter und ruderte dabei durchweg schnellere Zeiten als die Bewerber in der AK14.

Eric Bruhn (Junioren B, Leichtgewicht) startete im Einer der offenen Gewichtsklasse und feierte nach einem dritten Platz am ersten Regattatag im zweiten Rennen seinen ersten Saisonsieg. Im Leichtgewichts-Einer der älteren Junioren-Altersklasse A behauptete er sich mit zwei zweiten Plätzen und gab dabei unter anderem dem amtierenden Landesmeister Richard Mews aus Ratzeburg das Nachsehen.

Hanno Schwarz setzte sich im Jungen-Einer der Altersklasse 11 über 500 Meter deutlich durch. Jola Drews und Keya Baier (Juniorinnen-Doppelzweier B) sowie Jutta Gelhausen/Gerhard Neumann (Masters-Doppelzweier Mixed) sicherten sich jeweils zweite Plätze.