Der Weg zum Pokalendspiel führt für die U17-Fußballer von Eintracht Norderstedt über einen Bundesligisten.

Norderstedt. Während die Garstedter Regionalliga-Youngster ihre Aufgabe beim TuS Berne souverän mit 6:0 (3:0) lösten, setzte sich parallel der FC St. Pauli im Derby beim Hamburger SV mit 2:1 (2:0) durch. Rasch einigten sich beide Vereine auf den kommenden Dienstag (19 Uhr, Kunstrasen Ochsenzoller Straße) als Halbfinaltermin.

In Berne sorgten Dennis Limani (2), Lennart Keßner, Jan Zimmermann, Louis Oltmanns und Moritz Hintelmann für den Erfolg der Eintracht. Trainer Matthias Dieterich: „Wir haben den Klassenunterschied aufgezeigt, alle Vorgaben wurden umgesetzt.“

Die jüngeren B-Junioren sind unterdessen schon einen Schritt weiter als der ältere Jahrgang. Die U16-Mannschaft gewann auf heimischem Kunstrasen das Halbfinalduell zweier Verbandsligateams gegen den VfL Lohbrügge mit 2:0 (0:0). Beide Treffer gingen auf das Konto des in der 50. Minute eingewechselten Felix Hennings (65./79.). „Das Match war sehr ausgeglichen, aber wir haben Geduld bewiesen“, sagte Trainer Elvir Demirovic. Im Endspiel am 1. Juni, 11 Uhr (HFV-Sportschule, Jenfelder Allee), trifft die Eintracht auf den Harburger TB.

Auch die jüngere C-Jugend des Clubs (U14) hat das Pokalfinale durch ein 13:0 (6:0) beim SV Nettelnburg-Allermöhe erreicht. Kontrahent am Sonnabend, 31. Mai, 10 Uhr (HFV-Sportschule), ist entweder der USC Paloma oder der FC St. Pauli.