Verbandsliga-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg unterliegen TSV Lägerdorf zu Hause mit 0:2

Henstedt-Ulzburg. Das war ein gehöriger Dämpfer für die Verbandsliga-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg. Die 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den Tabellensechsten TSV Lägerdorf (33 Punkte) ließ das Team von SVHU-Trainer Jens Martens mit weiterhin 36 Zählern und nun 44:29 Treffern um gleich zwei Ränge auf Platz fünf abrutschen.

Eine Momentaufnahme, die die Männer von Schäferkampsweg im Kampf um den Aufstiegsplatz noch selber wieder geradebiegen können, da sie eine Partie weniger als das Führungstrio FC Reher/Puls (39/43:24), FC Itzehoe (38/61:36) und VfR Horst (36/51:31) absolviert haben. Der punktgleiche Tabellenvierte SV Schackendorf weist sogar schon zwei Spiele mehr auf.

Doch wenn der SVHU seine Ambitionen am Leben erhalten will, dürfen sich die Kicker vom Schäferkampsweg bei ihren kommenden Aufgaben nicht die gleichen Fehler wie gegen den TSV Lägerdorf erlauben. „Wir haben unser Kurzpassspiel immer nur in Ansätzen gezeigt; wurde es schwierig, dann haben wir viel zu oft den langen Ball nach vorn geschlagen“, so Coach Martens, der dem Gegner zu einem verdienten Sieg gratulierte. „Außerdem waren wir nicht in der Lage, aus unserem halben Dutzend guter Chancen Zählbares zu machen.“

Den beiden Gästetreffern waren jeweils individuelle Fehler vorausgegangen. Beim 0:1 (19.) durch Philipp Blunck klärte Benoit Kuate Nzuakue nicht entschlossen genug, und als Yanneck Kuhr vor dem 0:2 (72.) allein auf den guten André Zick zulief, misslang Fabian Tiedemann eine Grätsche.

Tore: 0:1 Philipp Blunck (19.), 0:2 Yanneck Kuhr (72.). SV Henstedt-Ulzburg: Zick – Touré (61. Tiedemann), Großmann, Kuate Nzuakue, Höche – Schmidt (68. Niedermeyer), Kabashi – Meyerfeldt, Hallé, Schwarzwald, Wittke (82. Schauer).