Was für ein Pech: Da hatte Adrian Zellner, normalerweise Keeper im zweiten Fußballteam des TuRa Harksheide, die Chance bekommen, sich in der Landesliga-Mannschaft zu bewähren.

Norderstedt. Die Saisonpremiere des 30-Jährigen im Match bei UH-Adler war 85 Minuten ohne besondere Vorkommnisse verlaufen, ehe ihm ein folgenschweres Malheur unterlief und er mit einem Befreiungsschlag seinen Mitspieler Robert Pietruschka abschoss. Von dort rollte der Ball über die Linie, sodass die Partie 2:2 (1:1) endete.

„Das hat unser Gegner richtig gefeiert“, sagte TuRa-Coach Marcus Fürstenberg. Seiner Mannschaft war es letztlich trotz Überlegenheit nicht gelungen, sich durchzusetzen. „Wir haben den finalen Pass in den Strafraum nicht hinbekommen“, so der Trainer.

Tore: 0:1 Malte Griese (5.), 1:1 Adem Ismaili (24.), 1:2 Dimitri Patrin (72.), 2:2 Robert Pietruschka (85./Eigentor).