Noch ein Vierteljahr müssen die Motocrossfans im Kreis Segeberg auf das Großereignis des Jahres, die ADAC MX-Masters am 19. und 20. Juli, warten.

Tensfeld. Dann werden an zwei Tagen wieder rund 10.000 Motorsportbegeisterte zur Sandpiste des MCE Tensfeld pilgern.

Doch auch schon an diesem Wochenende dürfte sich der Besuch auf der Rennbahn an der Tarbeker Landstraße lohnen. Der MCE ist an beiden Tagen Ausrichter des Allianz-Cups, der zur Veranstaltungsreihe des ADAC NMX-Cups 2014 gehört.

Die Trainingsläufe beginnen am Sonnabend und Sonntag um 9 Uhr. Am Sonnabend, der den Klassen Schüler A und B, Damen/S5 sowie MX2 gehört, werden die ersten Wettbewerbe um 11.50 Uhr gestartet, die letzte Entscheidung fällt um 18.15 Uhr. Am Sonntag fahren von 11.25 Uhr an die Jugend 85ccm, Senioren 40, Quads und die MX1-Klasse um Punkte. Der Eintritt kostet 4 Euro, Frauen zahlen 2 Euro. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

www.mcetensfeld.de