Diesen Krimi hätten sich die Handballfrauen des TSV Ellerau gerne erspart.

Ellerau. Im letzten Punktspiel der Kreisoberliga Süd gegen den Tabellensiebten SG Glinde/Reinbek musste der TSV nur noch einen Zähler holen, um Meister zu werden und in die Landesliga Süd aufzusteigen. Doch 15 Minuten vor dem Abpfiff lagen die Gäste mit 21:18 in Front.

Erst kurz vor Schluss glich Ellerau zum 26:26 aus (60.). „Wir haben es Glinde mit Fehlpässen oft leicht gemacht“, so TSV-Spielerin Frederieke Ludewig, „das Remis ist aber gerecht.“ Mit einem 16:9 im Kreispokalfinale über die SG Boostedt/Großenaspe schafften sie und ihr Team das Double.

Tore des TSV Ellerau: Angelika Bark-Daglioglu (7), Sabrina Voß (4 Siebenmeter), Wiebke Menges, Kristina Ohrt (je 3), Frederieke Ludewig (3/2), Julia Frebel, Jaqueline Wöhlke (je 2), Alexandra Neve und Undine Krase-Geschke (je 1).