TuRa Harksheide II hat sechs Punkte Vorsprungauf Eintracht Norderstedt II

Norderstedt. Für die zweite Fußballmannschaft von Eintracht Norderstedt sind die Chancen auf den Titel in der Staffel 6 der Kreisliga Hamburg und somit den Aufstieg in die Bezirksliga auf ein Minimum gesunken. Das ist die Quintessenz der Resultate des 25. Spieltags. Denn während die Garstedter auswärts auf einem tiefen Grandplatz dem SC Condor III mit 1:4 (1:1) unterlagen, gewann Spitzenreiter TuRa Harksheide II daheim mit 4:1 (1:0) gegen den Farmsener TV und vergrößerte seinen Vorsprung auf nunmehr sechs Punkte. Zwischen die beiden Lokalrivalen schob sich Weiss-Blau 63 auf Rang zwei; die Groß Borsteler haben ihrerseits vier Zähler weniger als TuRa II.

Die Tendenz seit Ende der Winterpause spricht eindeutig für die Harksheider, die sechs der letzten sieben Begegnungen gewinnen konnten und 19 Punkte holten – dies gilt übrigens auch für Weiss-Blau 63. Die Eintracht-Reserve schwächelt hingegen und hat im selben Zeitraum nur 13 Punkte gesammelt. Noch verbleiben jeweils fünf Partien, wobei es keine direkten Duelle mehr zwischen den Top-drei-Teams geben wird.

Ein Passus der Spielordnung spricht zusätzlich gegen Eintracht Norderstedt II. Denn deren Coach Mike Yelkenkayali darf an den letzten vier Wochenenden der Saison keinerlei „Leihgaben“ aus dem Regionalliga-Herrenkader oder dem U19-Team einsetzen, sofern diese seit dem 1. Januar in mehr als vier Punktspielen eingesetzt wurden. Dies würde auch für eine etwaige Aufstiegsrunde zur Bezirksliga gelten.