Vom Austrudeln an den letzten Spieltagen der Schleswig-Holstein-Liga ist bei den Handballfrauen der SG Todesfelde/Leezen (40:2 Punkte) keine Rede.

Todesfelde. Obwohl das Team von Trainerin Gabriella Nemeth schon seit Wochen als Meister feststeht, lässt der Aufsteiger in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein bei seinen Auftritten nicht an Intensität nach.

Jüngstes Zeugnis dieses sportlichen Ehrgeizes ist der 45:26 (24:8)-Heimsieg gegen den Tabellenachten HSG Hohn/Elsdorf (17:25). Unter den aufmerksamen Blicken von Landesverbandschef Karl-Friedrich Schwark, der nach der Partie die Meisterehrung vornahm, überzeugten die SG-Frauen mit einer aggressiven Abwehrarbeit. Gabriella Nemeth: „Wenn wir in der nächste Saison auch so spielen, werden wir uns in der Oberliga nicht noch einmal als Eintagsfliege präsentieren.“

Tore der SG Todesfelde/Leezen: Franziska Haupt (14), Tina Haupt (9), Cathy Weh und Trixy Rohlfs (je 7), Lisa Schilk und Julia Böttger (je 3), Linda Sternberg und Hanna Pohlmann (je 1).