Die Bezirksligafußballer des Glashütter SV (13. Platz) haben im Kampf um den Klassenerhalt in der Staffel Nord einen wichtigen Sieg eingefahren.

Norderstedt. Die Mannschaft von Trainer Peter Roggensack setzte sich gegen den Tabellen-14. TSC Wellingsbüttel mit 6:2 (2:0) durch und hat damit ihren Nichtabstiegsplatz gefestigt. Ab der 55. Minute waren die Wellingsbütteler nach der Gelb-Roten Karte für Torben Kröger personell dezimiert.

Das dritte Team des Hamburger SV kam beim Tabellenletzten SV Bergstedt nicht über ein 2:2 (2:0) hinaus. Pedram Rostami erzielte zwei Minuten vor Schluss den Ausgleichstreffer für den HSV III.

In der Bezirksliga West kam der SC Ellerau gegen den SV Rugenbergen ebenfalls nur zu einem 1:1-Unentschieden, hat aber nun schon zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, auf dem der GSV II steht.