Es scheint, dass Jens Martens, Trainer der Verbandsliga-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg (3./36 Punkte), für die hart erkämpften, knappen Siege seine perfekte Aufstellung gefunden hat.

Henstedt-Ulzburg. Für den 1:0 (1:0)-Erfolg beim MTSV Olympia Neumünster (10./18) bot der Coach dieselbe Startelf auf, wie schon beim 1:0 im Derby gegen den SV Schackendorf.

„Das war ein hartes Stück Arbeit, ich bin froh, dass wir diese drei Punkte eingefahren haben“, sagte Martens. Der Coach hatte im Vorfeld die Hiobsbotschaft verdauen müssen, dass Stürmer Sascha Petersen (Schulterverletzung) wohl noch vier Wochen fehlt und dass Kolja Tirums (Fieber) nicht zur Verfügung stand. Das Tor des Tages erzielte – wie gegen Schackendorf – Sascha Schwarwald, der den Abpraller nach einem Hallé-Schuss abstaubte.

Tor: 0:1 Sascha Schwarzwald (44.) SV Henstedt-Ulzburg: Zick – Touré, Großmann, Kuate Nzuakue, Höche – Kabashi, Schmidt (87. Niedermeyer) – Schauer (74. Wittke), Hallé, Schwarzwald, Meyerfeldt (90. Tiedemann).