Die Fußballer des SV Todesfelde durchleben schwere Zeiten in der Schleswig-Holstein-Liga.

Todesfelde. Die Partie beim TSV Kropp am 28. Spieltag macht in dieser Hinsicht keine Ausnahme. Das 0:4 (0:1) liest sich dabei wie eine weitere Demontage, doch die fünfte Niederlage in Folge war auch das Resultat einiger unglücklicher Umstände.

Bevor etwa Yannick Sievers die Führung für das Heimteam erzielte, hätten die Todesfelder mehrfach vorlegen können. So verpasste Martin Fröhlich zweimal nur knapp (16./21.), ein Tor von Sebastian Bruhn wurde wegen einer Abseitsposition aberkannt (21.) und Rene Lübcke scheiterte frei vor Kropp-Keeper Philipp Reinhold (33.).

Kurz nachdem Trainer Sascha Sievers sein Team in der Pause eingeschworen hatte, unterlief Schlussmann Timo Holst aber ein folgenschwerer Lapsus. Der Versuch, einen Rückpass von Florian Petzold zu klären, misslang komplett; der Ball landete bei Yannick Sievers, der wiederum mühelos in den verwaisten Kasten einschob (46.).

„Ein weiterer Knackpunkt war dann die Gelb-Rote Karte für Tahir Yavuz“, sagte Sascha Sievers. Der Mittelfeldakteur leistete sich in der 69. Minute ein Handspiel im Mittelkreis – diese unclevere Aktion raubte dem SVT alle Hoffnungen auf eine Wende. Sievers: „Wir waren bemüht, strotzen aber eben nicht vor Selbstvertrauen.“ Dass Kropp in den Schlussminuten zweimal nachlegen konnte, machte für die Gefühlslage keinen Unterschied, die Partie war bereits lange zuvor entschieden.

Tore: 1:0, 2:0 Yannick Sievers (35./46.), 3:0, 4:0 Mirco Jess (90./90.+3). Gelb-Rote Karte: Tahir Yavuz (SVT/69./Handspiel). SV Todesfelde: Holst – Haldau, Petzold, Beyer, Fröhlich – Testa (65. Uhlenbrock), Bernoth, Yavuz – Schumacher (86. Brumshagen), Bruhn – Lübcke.