Die Handballer des SV Henstedt-Ulzburg beginnen ihr „Schaulaufen“ als Meister der 3. Liga Nord an diesem Sonnabend, 19 Uhr, bei einem Gegner, der Revanche im Sinn hat.

Henstedt-Ulzburg. Die Spieler des Tabellenachten TS Großburgwedel wollen Wiedergutmachung für die derbe 18:41-Hinspielpleite bei den „Frogs“. Doch da hat SVHU-Coach Tobias Skerka etwas gegen: „Wir haben uns vor der Saison versprochen, jedes Spiel mit vollem Einsatz gewinnen zu wollen. Wir haben ja auch eine Verantwortung gegenüber unseren Fans und Sponsoren.“

Die Frauen des SVHU (7./22:20 Punkte) wollen ihre fünf ausstehenden Spiele in der 3. Liga Ost dazu nutzen, sich an der TSG Wismar (6./23:19) vorbei- und an den TSV Owschlag (5./26:18) heranzuschieben. Dafür muss aber am Sonntag, 16 Uhr, ein Sieg beim HC Salzland (9./20:24) her.