Die Hamburg-Liga-Handballer des HT Norderstedt (3./26:16 Punkte) haben die letzte Auswärtspartie der Saison mit 28:24 (15:14) beim Tabellenzweiten TV Fischbek (29:13) gewonnen.

Norderstedt. Das Sieg hätte deutlicher ausfallen können, doch nach dem 27:21 (56.) fehlte bei den Männern von HTN-Coach Uwe Rogal die letzte Konzentration.

„Ich bin mit der Partie zufrieden, Die Fischbeker haben über 40 Minuten ernsthaft versucht, sich für die 18:33-Hinspielpleite zu revanchieren“, sagte Rogal, „wir haben uns erst abgesetzt, als wir in der Abwehr defensiver agiert haben.“

Ein Wermutstropen bleibt allerdings vor dem Saisonfinale am 6. April, 16 Uhr, gegen die Halstenbeker Turnerschaft. Uwe Rogal: „Wir haben zweimal gegen den Vizemeister gewonnen. Das macht deutlich, was mit ein wenig Konstanz möglich gewesen wäre.“

Tore des HT Norderstedt: Thiago Santos (11/3 Siebenmeter), Benedict Oldag, Ole Werner, Florian Deppe (je 3), Florian Jann, Christian Schulz (je 2), Malte Moritzen, Eike Wertz, Lasse Böck, Tom Minners (je 1).